Echte Bedürfnisse in allen Lebenslagen erkennen und
passende Lösungswege dafür finden.
Dein authentisches und friedvolles Leben bewusst gestalten.

Dabei helfe ich dir von Herzen gerne!

Irmgard Barta

Hallo, ich bin Irmgard wallner!

 
Online-Kommunikationstrainerin, Expertin für Gewaltfreie Kommunikation, Vortragende, Schriftstellerin.

 

Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst und andere besser zu verstehen, ihre persönlichen LebensWERTE zu finden und auch zu leben.

Ein Mensch, der weiß, was er braucht,
braucht nicht viel.
Ein Mensch, der nicht weiß, was er braucht,
kann nie genug bekommen.

– Irmgard Wallner –

Bewegen, bewirken und verändern

Mein Wirken

Begonnen hat meine „praktische“ Kommunikationsausbildung im Gesundheitswesen, im Speziellen in meinen Jahren als OP-Diplomkrankenschwester. Eine Vielzahl von Trainings und Lehrgängen später, verbunden mit stetigem Ausprobieren und Erfahrungen sammeln in der der Praxis und dem Wälzen – wie man Mann sagen würde – einer schier unglaublichen Menge von Fachbüchern, die ich mit Zeichnungen und Notizen ergänzte und mit Post-its spickte, startete ich 2008 meine Trainerinnentätigkeit und veranstaltete erste Kommunikationsseminare. Seit 2010 bin ich ausschließlich selbstständig tätig als Trainerin für Kommunikation und Konfliktmanagement.

Als Kommunikationsberaterin für Unternehmen leitete ich in Präsenz Seminare, Teamtrainings, Führungskräfteentwicklung und Coachings beispielsweise für die Mitarbeitenden

  • der KAGES (alle Berufsgruppen),
  • vom LKH Univ.-Klinikum Graz (alle Berufsgruppen),
  • des Universalmuseums Joanneum,
  • von Alpha Nova,
  • von Caritas,
  • von STYRIA Fides,
  • der Medienfabrik Graz,
  • von Zotter Schokoladen,
  • der Fachhochschule Campus02
  • und für viele andere.

Seit 2021 arbeite ich ortsunabhängig ausschließlich mit all jenen, die meine online-Präsenz schätzen, ob im Seminar, für die Teamklausur oder im Coaching.